Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auch in diesem Jahr fand das PSK-Fördergruppenvergleichsturnier am 2. Oktoberwochenende auf der Anlage der Tübinger Reitgesellschaft statt.

11. 10. 2010

Wir als PSK Tübingen waren in jeder Disziplin mit einer kompletten Mannschaft vertreten und erreichten einen sehr guten 11. Platz in der Mannschaftswertung. Somit konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr sogar um einen Platz nach vorne schieben. 

Unsere Jugendlichen haben zunächst am Samstag in der E-Dressur mit Alina Herfort, Sophia Huhn und Ronja Scholz sowie in der A-Dressur mit Alina Herfort, Sophia Huhn und Lena Heuer Punkte gesammelt. Mit tollen Ritten konnte sich Alina mit Indigo Girl in der E-Dressur und Sophia mit Cassini in der A-Dressur eine Platzierung sichern. 

Weiter ging es am Sonntag mit dem E-Springen, in dem sich Madeleine Arnold auf Puschkin sehr gut präsentierte und eine Platzierung absahnen konnte. Außerdem ritten für den PSK Tübingen Sophia Huhn, die nur knapp die Platzierung verpasste, sowie Alice Herfort und Ronja Scholz. Im Gelände konnten wir wieder viele Punkte sammeln. Lena Heuer holte sich mit High and Higher eine Schleife und Madeleine Arnold zeigte einen tollen Ritt, mit dem sie nur knapp an der Platzierung vorbeiritt. Auch unsere dritte Starterin Sophia Huhn absolvierte die Strecke fehlerfrei mit einer guten Wertnote. Im abschließenden A-Springen ritten Lena Heuer, Ramona Haap, Sophia Huhn und Lucas Ambacher für unsere Mannschaft, wobei Lena mit Top Class und Ramona mit Soraya wertvolle Punkte sammeln konnten. 

Insgesamt hat sich der PSK Tübingen bei sehr starker Konkurrenz toll präsentiert und wir können stolz auf unsere Nachwuchsreiter sein. Es wäre sehr schön, auch nächstes Jahr wieder mit einer kompletten Mannschaft antreten zu können!
(Bericht Stefanie Karcher, Jugendwart)