Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum Abschluss der diesjährigen Kreismeisterschaften wurden am Wochenende in Bühl noch drei Titel in der Dressur vergeben.

25. 10. 2009

Dressur U 21 Kl. A 
1. Annika Kristin Meyer, RFV Lustnau
2. Nicol Henne, Tübinger RG
3. Hanna Ruppersberg, RFV Bühl
(siehe Bild rechts, gemeinsam mit Stefanie Karcher, der neuen Jugendwartin des PSK)

Dressur Kl. L
1. Stefanie Karcher, RFV Bühl
2. Anke Eberhardt-Kurz, RK Bodelshausen
3. Theresia Lorenz, Tübinger RG

Dressur Kl. M
1. Beate Schäfer, PSV Liemorgen
2. Daniel Lohmüller, RFV Bühl
3. Anja Hippler, RV Pulvermühle Dusslingen

Der PSK kann auf eine sehr erfolgreiche Kreismeisterschaft 2009 zurückblicken - insbesondere was die Teilnehmerzahlen angeht. So starteten insgesamt 137 Reiterinnen und Reiter in den verschiedenen Kategorien, von denen 122 platziert wurden. Der Schwerpunkt lag auf der Dressur mit 75 Starts und dem Springen mit 58 Teilnehmern. In der Vielseitigkeit starteten leider nur 4. Das größte Starterfeld gab es im Springen der Junioren U18. Von 24 Teilnehmern punkteten da 23! Interessant - wenn auch nicht überraschend: 16 männliche Starter standen 121 Konkurrentinnen gegenüber.

Die kompletten Ergebnisse der KMS 2009 findet Ihr hier.

 

Bild zur Meldung: Zum Abschluss der diesjährigen Kreismeisterschaften wurden am Wochenende in Bühl noch drei Titel in der Dressur vergeben.