Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

PSV Roseck erfolgreich im Voltigieren!

28. 07. 2009

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 18./19. Juli in Schutterwald konnte sich Theresa-Sophie Bresch vom PSV Roseck auf "Gazal", longiert von Doris Marquart, im Wettbewerb der Junior-Einzelvoltigierer/innen (U 18) in beiden Durchgängen an die Spitze turnen und wurde mit Endnote 7,565 und damit mit deutlichem Abstand in dieser Disziplin Landesmeisterin vor Rebecca Puchinger vom TPSZ Birkenhof mit Endnote 7,196 und Ina Kneher vom LRFV Köngen mit Endnote 6,605. 

Auf "Cabochon", ebenfalls longiert von Doris Marquart, gewann die Rosecker M**-Gruppe mit noch deutlicherem Vorsprung (WN 6,819) das Championat der M-Gruppen vor der M*-Gruppe aus Raidwangen mit WN 6,079 und der M*-Gruppe aus Neubärental mit WN 5,563. 

Im Meisterschaftswettbewerb der S-Einzelvoltigierer konnte Stefan Adler auf "Gazal" in der ersten Wertungsprüfung sein Leistungsvermögen nicht voll ausschöpfen (WN 6,459). Die gut gelungene zweite Wertungsprüfung wurde mit 7,828 benotet - die Gesamtnote reichte dann noch für einen guten fünften Platz.Voltigieren

 

Bild zur Meldung: PSV Roseck erfolgreich im Voltigieren!