Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Am vergangen Wochenende waren einige Reiter unseres Pferdesportkreises erfolgreich auf dem Turnier in Waldachtal-Salzstetten.

24. 04. 2009

Dort war der "Scooter Cup" ausgeschrieben: d.h. der Gesamtsieger des Scooter-Cups gewinnt einen Motorroller im Wert von ca. 1000,-- €. 

Es mussten dafür 3 Wertungsprüfungen geritten werden: 2 A-Springen und 1 L-Springen. In der 1. Wertungsprüfung, einer Springprüfung Kl A** mit Idealzeit gab es 71 Starter:
1. Platz Ira Groß mit Tarabass / RFV Mössingen 
2. Platz Lisa Breuning mit Luftikus / RFV Mössingen.
In der 2. Wertungsprüfung, einer Springprüfung Kl A ** mit Stechen waren es 75 Starter in zwei Abteilungen, davon 29 im Stechen:
1. Platz (1. Abteilung) Ira Groß / RFV Mössingen mit Tarabass 
1. Platz (2. Abteilung) Lisa Breuning / RFV Mössingen mit Luftikus.
In der 3. Wertungsprüfung, einer Springprüfung Kl. L mit 64 Startern: 
2. Platz (1. Abteilung) Achim Schmid / RV Pulvermühle Dusslingen 
2. Platz (2. Abteilung) Ira Gross / RFV Mössingen mit Tarbass 
7. Platz (2. Abteilung) Lisa Breuning / RFV Mössingen mit Luftikus 
8. Platz Thomas Welsch / RFV Mössingen mit Goleo.

Insgesamt waren es 55 Paare, die um den begehrten "Scooter" ritten. Es gab dann ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen 2 Mitgliedern des RFV Mössingen um den Sieg - Ergebnis: 
1. Platz Ira Groß mit Tarabass (als Pony gegen Großpferde !!!) 
2. Platz Lisa Breuning mit Luftikus 
3. Platz Achim Schmid.

Nun kann Ira auch mit dem "Scooter" Gas geben und schnelle Runden hinlegen !!