Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Der Tübinger Adler flog wieder... !"

22. 06. 2008

Am Wochenende vom 14. und 15. Juni fanden in Zaisenhausen die baden-württembergischen Landesmeisterschaften der Voltigierer statt. Dabei waren auch Teilnehmer aus dem PSK Tübingen erfolgreich. Theresa Sophie Bresch (PSV Roseck Unterjesingen) gewann die Silbermedaille im Junioren-Einzelvoltigieren. Stephan Adler (ebenfalls Roseck) belegte im Senioren-Einzelvoltigieren den 4. Platz. Longenführerin war jedesmal Doris Marquart (PSV Roseck Unterjesingen) mit ihrem 17-jährigem Schimmel "Gazal". Damit sind beide auch für die Deutschen Meisterschaften nominiert !!

Am Rande gibt es noch etwas anzumerken :
 "Fair Play" im Voltisport :
Nachdem vor 14 Tagen bei den Süddeutschen Meisterschaften der Einzelvoltigiererin Marina Rittelmann (Biberach) das Pferd ausgefallen war, kamen die Landestrainer auf Doris Marquart zu und fragten, ob sie sich vorstellen könnte, kurzerhand  für Marina Rittelmann als Longenführerin einzuspringen und "Gazal" zur Verfügung zu stellen. Ohne zu zögern war Doris Marquart einverstanden. Marina Rittmann stand gestern ebenfalls auf dem Treppchen und ist dadurch auch für die Deutschen Meisterschaften nominiert! Das nenne ich Fair Play !!

 

"Der Tübinger Adler flog wieder... !"

Bericht: Christiana Mentrup, Fotos Gabriele Knisel-Eberhard

 

Bild zur Meldung: "Der Tübinger Adler flog wieder... !"