Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baden-Württembergische Quadrillenchampionat

17. 05. 2008

In Tübingen-Bühl fand am ersten Maiwochenende das Baden-Württembergische Quadrillenchampionat statt. Ausgetragen wurden vier Wettbewerbe: die klassische Quadrille (zu vier Pferden), ein Pas de Deux, eine Kostümquadrille (mit 2 bis 8 Pferden) und eine Nachwuchsquadrille. Leider musste die klassische Achterquadrille mangels genügender Beteiligung ausfallen.

In der klassischen Quadrille gewannen die Bottwartaler Vierer vor Tübingen-Bühl 1 und 2. Im Pas de Deux belegten die Bottwartaler sogar die Plätze 1 bis 3. die Kostümquadrille wurde von der Bühler Ponyquadrille gewonnen vor den punktgleichen Mannschaften  Bühl 2 und dem RC Hoher Odenwald. Die Nachwuchsquadrille wurde vom RV Raidwangen vor Bühl 1 und 2 gewonnen.

Die Ergebnisse des Rahmenprogramms und der ersten Kreismeisterschaftswettbewerb findet Ihr im Ergebnisdienst der FN .