Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Prominenter Gast bei Mitgliederversammlung des PSK

13. 03. 2007

Prominenter Gast der diesjährigen Mitgliederversammlung des Pferdesportkreises am 27.02.2007 im Hotel Stadt Tübingen war Gerhard Ziegler, Kandidat für das Amt des Präsidenten des Landesverbandes Baden-Württemberg und Erster Vorsitzender des Württembergischen Pferdesportverbandes.

 

Nach der Begrüßung der gut besuchten Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Gerd Gaul stellte sich Gerhard Ziegler vor und ging kurz auf den Wahlkampf im Landesverband und die anstehenden Wahlen im April ein. Dann berichtete er über den Sport und trug die aktuelle Rangliste der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), bezogen auf die Reiter des PSK Tübingen, vor.

 

Anschließend informierten die Beauftragten der jeweiligen Sparten aus ihren Bereichen. Die Kassenprüfer bescheinigten die ordnungsgemäße Kassenprüfung und eine stabile Finanzlage. Der Gesamtvorstand wurde auf ihren Antrag von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

 

Gerd Gaul berichtete von den Lehrgängen, die der PSK im Winterhalbjahr angeboten hat. Sowohl die Dressur-Lehrgänge von Württembergs Landestrainerin Carmen Waldhausen wie auch die Lehrgänge mit dem renommierten Dressur- und Springtrainer Joachim Jung und Württembergs Landestrainer Springen Manfred Schlüsselburg waren stark frequentiert. 

Die Förderung jugendlicher Reiter im PSK wurde ausführlich erläutert. In diesem Jahr wird erstmals eine Kreismeisterschaft für Reiter, die 14 Jahre und jünger sind, ausgerichtet. Es wurde einstimmig eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2007 beschlossen. Anschließend wurde der Gesamtvorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet  Die Wahlen wurden in gewohnt souveräner Manier von Baron von Rassler (RV Schloss Weitenburg) geleitet. Alle Mitglieder des Vorstandes stellten sich zur Wiederwahl, die einstimmig erfolgte. Klaus Kellhammer (TRG) würdigte die Leistungen von Gerd Gaul, welche ihn zu einem Glücksfall für den PSK Tübingen machen.

 

Bei den Wahlen wurden in Ihren Ämtern bestätigt: Gerd Gaul, 1. Vorsitzender (TRG), Christa Krumm, stellvertretende Vorsitzende (RFV Mössingen), Cornelia Link, Kassiererin (RFV Lustnau), Heide Pieper, Jugendwartin + Voltigierbeauftragte (TRG), Wolfgang Menner, Schriftführer und Internet-Webmaster (RFV Bühl). Kassenprüfer sind Günther Höckh und Rolf Neth  (RK Bodelshausen).

 

Der Ausschuss besteht aus folgenden Beauftragten:  Christiana Mentrup (Ponies  TÜ + RT, RFV Sondelfingen), Dr. Ulrike  Naumann, Breitensport und Günther Höckh, Fahren (beide RFV Ammerbuch), Wilhelm Kehrer, Westernreiten (RFV Lustnau).